Business-Frau zeigt auf Flipchart

Organisation

Download Integra Organigramm

 

DATEN I FAKTEN I ZAHLEN

2004 - Fusionierung der Arbeitsprojekte der Vereine „AFFRA“, „ARB“ und „DOWAS“ zur Arbeitsinitiative „Integra Regio Bodensee“

2008 - Fusionierung der Vereine „Jugend am Werk“ und „Bildungswerkstätte Feldkirch“ zur „Werkzeit  Vorarlberg GmbH“

2013 - Fusionierung der Arbeitsinitiative „Integra Regio Bodensee“ und „Werkzeit Vorarlberg“ zur „Integra Vorarlberg gem. GmbH“

500 Arbeits- und Ausbildungsplätzen an insgesamt 18 Standorten

120 Mitarbeiter*innen und Schlüsselkräfte

206 beschäftigte langzeitarbeitslose Personen (2020)

865 Personen in AMS-Ausbildungsprogrammen (2019)

Unsere Führungsgrundsätze
 

Wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt.

  • Wir hören zu und nehmen andere ernst.
  • Unser Tun basiert auf gegenseitigem Vertrauen.



Wir übernehmen Verantwortung und fördern Eigenverantwortung.

  • Wir übernehmen und übertragen Aufgaben und Verantwortungsbereiche.
  • Wir stehen zu unseren Fehlern und lernen daraus.



Wir fördern und fordern.

  • Wir fördern Stärken, Lernmöglichkeiten und die Persönlichkeitsbildung.
  • Wir fordern Eigeninitiative und erschließen damit die Selbsthilfepotenziale.
  • Wir arbeiten teamorientiert und bauen auf die Potenziale des/der Einzelnen.



Wir führen und arbeiten zielorientiert.

  • Unser Handeln orientiert sich an vereinbarten Zielen.
  • Wir definieren und reflektieren unsere Strukturen und Abläufe.
  • Wir arbeiten lösungsbezogen.
  • Wir bieten ein kompetentes Team sowie zeitgemäße Lernmethoden und eine moderne Ausstattung.



Wir kommunizieren offen miteinander.

  • Wir informieren und sind informiert.
  • Wir geben den Mitarbeiter/innen die für sie relevanten Informationen zeitnah weiter.
  • Wir setzen unser Kommunikationskonzept um.
  • Wir nützen Konflikte als Chance. Wir nehmen Konflikte an und bearbeiten sie zeitnah.
  • Wir pflegen eine klare Sprache und Ausdrucksweise.

 

Wir handeln partnerschaftlich und sind kundenorientiert.

  • Wir erkennen sämtliche Akteure extern, wie intern auch als Kunden.
  • Wir arbeiten in Hinblick auf die Kundeninteressen einsatzbereit und serviceorientiert.
  • Wir sind verbindlich und fordern Verbindlichkeit ein.
  • Wir tun Gesagtes, wir halten Versprochenes ein.
  • Wir reagieren prompt auf alle externen, wie internen Anliegen und Anfragen.